Nehmen Sie Kontakt zu mir auf oder folgen Sie mir auf meinen Social Media Kanälen!
Ich bin Gülcan, 41 Jahre alt und Stilberaterin aus Hamburg. Ich habe das große Glück, meine Shoppingleidenschaft zum Beruf gemacht zu haben. Nach über 25 Jahren Berufserfahrung habe ich nun schon hunderte von Frauen eingekleidet und ihnen zu einem neuen Selbstwertgefühl verholfen. Diese Vielzahl von Erfahrungen und positiven Erlebnissen hat mich dazu gebracht GD Exclusive zu gründen und in den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. GD Exclusive ist somit meine Art der Selbstverwirklichung und dies inzwischen schon seit über 8 Jahren.
Einkaufen für andere bezahlt quasi meine Miete. Meine Eltern sind immer noch überrascht, dass so etwas Unkonventionelles meine primäre Tätigkeit geworden ist. Ich wollte schon immer mehr auf dem Gebiet der Mode machen und Menschen über die Ladentheke hinaus glücklich machen.
Meistens gehen meine Beratungen daher auch über das bloße Shoppen hinaus, denn die meistens weiblichen Kundinnen möchten, dass ich ihren ganz eigenen Stil sichtbar mache. Ihnen zeige, wie sich ihr eigener Charakter in ihrer Kleidung widerspiegeln kann und ihnen die kleinen, aber feinen Tricks, eines guten Stylings vermittel.
In erster Linie bin ich Stilberaterin, aber ich bin für meine Kundinnen ebenfalls immer auch eine Art Coach und Freundin. Genau diese Kombination macht meinen Beruf so spannend und abwechslungsreich.
Jede Frau ist schließlich anders und hat unterschiedliche Wünsche und Bilder von sich selbst im Kopf. Ich zeige, wie man diese Vorstellungen auch für andere sichtbar machen kann, ohne sich dabei verstellen zu müssen. Trends oder Konfektionsgrößen sind dabei zweitrangig für mich. Es geht vielmehr um den Menschen selbst.
In den letzten 20 Jahren habe ich viele Menschen eingekleidet und gelernt, auf unterschiedlichste Bedürfnisse einzugehen. Als Modeberaterin durfte ich diverse Erfahrungen vom mittleren Preissegment bis hin zum High-Fashion Bereich machen. Mir hat es stets große Freunde bereitet Privatpersonen bis hin zu VIP- Kunden (darunter auch diverse Prominente) einzukleiden und sie bei der Suche nach ihrem eigenen Stil zu unterstützen und ihren Charakter mit den richtigen Farben oder feinen Accessoires zu unterstreichen.
Während meiner Zeit in exklusiven Geschäften wie z.B. bei Unger im Neuen Wall sowie Petra Teufel in Hohe Bleichen Hamburg sowie als Store Managerin und Einkäuferin bei S.Oliver und als Sales Managerin für ein kanadisches Modelabel habe ich nicht nur ein sehr gutes Gefühl für Stoffe, Farben, Formen und Schnitte sammeln können, sondern verfüge zudem auch über eine entsprechende fachliche Expertise. Hätte, würde, könnte… Los geht’s! Ich freue mich, dich persönlich kennenzulernen.
Für mich gibt es nichts Schöneres als diese Aspekte miteinander zu verbinden und Menschen mit sich sich und ihrer Mode in Einklang zu bringen. Also, komm mit und lass dich von mir inspirieren...
„Genau richtig, meine Kundinnen sind vom Alter her meistens sehr unterschiedlich. Häufig sind sie zwischen 22 – 55 Jahren alt, aber besonders oft berate ich Mütter Mitte 30, die inmitten des ganz „normalen Familienwahnsinns“ leben und ihren persönlichen Stil gerne wiederfinden möchten. Oftmals hängt der Schrank noch voll mit Kleidungsstücken, die sie damals vor der Geburt der Kinder getragen haben. Sätze wie „Irgendwie passt das alles nicht mehr zu mir“ oder „Ich fühle mich sehr unwohl drin“ höre ich sehr oft. Als Mutter hat man meistens nicht mehr die Zeit, sich zu stylen, sich schick anzuziehen oder in Ruhe mal ohne Kinder shoppen zu gehen. Es muss schnell und sehr praktisch sein, aber trotzdem noch gut aussehen. Und es muss zudem für den Spielplatz genauso gut funktionieren und praktikabel sein wie für den Elternabend, den Tag im Büro oder das gemeinsame Abendessen mit dem Ehemann.“
Du bist eine junge Mama, dann ist vielleicht dieser Blogbeitrag, „Mama Outfits – praktisch, schnell & stilsicher“ interessant für dich.
„Viele Mütter rufen mich an und sind sehr unsicher, ob sie eine Stilberatung machen sollen, bspw. weil sie ihr Traumgewicht noch nicht erreicht haben. Oftmals wird dann die Stilberatung weiter herausgezögert, da sie vorher gerne noch etwas abnehmen möchten.
Ganz egal, welchem Figurtyp man entspricht, mit der passenden Kleidung kann man aus jeder Körperform das Bestmögliche herausholen. Dabei spielt das Gewicht erstmal überhaupt keine Rolle, denn worauf es bei der Typberatung viel mehr ankommt, ist die Verteilung desselben: die Proportionen. Und diese bleiben, auch wenn man im Laufe des Lebens zu- oder abnimmt, in der Regel gleich. Bei der Stilberatung gilt daher, den eigenen individuellen Figurtyp nicht auf Biegen und Brechen zu ändern und dabei zwangsläufig unglücklich zu sein. Meine dringende Empfehlung lautet, den eigenen Körper zu akzeptieren und seine Vorzüge zu kennen und zu betonen. Bei der Stilberatung erleben Frauen beeindruckende WOW-Momente und nicht selten stellen sie fest, dass die Unzufriedenheit nicht durch die eigene Figur entstanden ist, sondern dadurch, diese nicht entsprechend in Szene setzen zu können.“
„Ich empfehle meinen Kundinnen gerne das Frauenhaus in Hamburg weiter, wo sie für einen guten Zweck Kleidung spenden können. Auch Tauschpartys mit Freunden sind eine klasse Idee und gleichzeitig mit viel Spaß verbunden.“
„Du sendest mir über das “Kontaktformular“ eine Mail mit der gewünschten Beratung. Wir telefonieren und besprechen deine Wünsche und Ziele und vereinbaren einen Termin.
Anschließend erhältst du per Mail ein „Stilfrageformular“ von mir.
Du sendest mir das ausgefüllte „Stilfrageformular“ mit 3 - 5 aktuellen Fotos von dir.
Danach starten wir gemeinsam mit der Stilberatung“.
„Mit vielen habe ich auch nach der Beratung noch Kontakt. Sie schicken mir zum Beispiel über WhatsApp Bilder von Outfits, ob auf der Arbeit oder zuhause vor dem Spiegel, die sie sich neu zusammengestellt haben und freuen sich, von mir ein Feedback zu bekommen. Manchmal bekomme ich auch Anfragen von Freundinnen oder Verwandten (z. B. Tochter oder Mutter) meiner bisherigen Kundinnen, die durch eine Empfehlung auf mich gekommen sind.“