GD Exclusive Personal Shopping - Logo

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf oder folgen Sie mir auf meinen Social Media Kanälen!

 

Kleiderschrank-Check inkl. Stil & Typberatung für Frauen

Die individuelle 1:1 Beratung direkt vor Ort – mache mehr aus dir und deinem Kleiderschrank…

Lass uns dein Strahlen in deinem persönlichen Umstyling wiederfinden ...

„Außen schön und innen glücklich“

Kleiderschrank Check“Ich sollte mehr aus mir machen!” – gehörst du auch zu den Frauen, die in regelmäßigen Abständen der Gedanke beschleicht, dass man mit ein wenig Know-how mehr aus sich herausholen könnte? Überfällt dich beim Blick in den Spiegel das Gefühl etwas an deinem Stil ändern zu wollen, aber du weißt nicht wie? Dir ist auch völlig klar, dass der uralte Schlabberpulli schon lange nichts mehr in deinem Kleiderschrank zu suchen hat. Es kann eine Herausforderung sein, die richtige Kleidung zu finden. Darum greifen wir oft zur vermeintlich einfachsten Lösung, bspw. zu Schwarz oder wir geben gleich ganz auf und bleiben den Kleidungsstücken im Kleiderschrank treu, die dir vielleicht einmal gut gepasst haben (oder auch nicht), aber längst überholt sind. Es ist wichtig, dass du deinen eigenen Stil findest. Dein Stil soll dich und dein Leben widerspiegeln. Einen perfekten Kleiderschrank findet man nicht über Nacht. Es braucht ein wenig Zeit und Geduld, den eigenen Stil zu finden und zu entwickeln. Aber keine Sorge, eigentlich macht es eine Menge Spaß, wenn man erst einmal damit loslegt und sich auf diese Reise begibt. Sobald du deinen eigenen Stil gefunden und die richtigen Kleidungsstücke in deinem Kleiderschrank zusammengestellt hast, kannst du sehr lange davon profitieren. Ich zeige dir, wie du all deine Schätze im Kleiderschrank richtig einsetzt und diese auch miteinander geschickt kombinieren kannst.

Ich möchte Frauen sichtbarer machen

Die Mühe lohnt sich, versprochen. Sich gut zu kleiden hat mit Selbstwertgefühl zu tun. Mit deiner Kleidung machst du deutlich, wie du wahrgenommen werden möchtest. Wenn du dich in einem Outfit gut fühlst, spiegelt sich dies auch in deiner Haltung und deinem Ausdruck wider und die Menschen in deiner Umgebung nehmen es automatisch wahr. Wenn du das, was dir gefällt, mit Selbstbewusstsein trägst, hast du schon halb gewonnen. Du kannst selber entscheiden, welche Frau du sein möchtest. Wir finden gemeinsam deinen Stil heraus und erstellen dir einen praktischen Kleiderschrank, um wieder viel Freude daran zu haben. Es soll morgens ja auch schnell gehen. Ein neuer Job, ein neues Baby, ein neuer Umzug in eine andere Stadt. Wenn eine große Veränderung bevorsteht, ist es verständlich, dass du gut vorbereitet sein möchtest und dir ein paar neue Kleidungsstücke gönnen möchtest. Auch wenn grundsätzlich nichts dagegen spricht: Kaufe dir lieber nicht allzu viel im Voraus. Vor allem dann nicht, wenn du diese Veränderung auch dazu nutzt, deinen Look zu erneuern.

Du bist eine junge Mama, dann ist vielleicht dieser Blogbeitrag,  „Mama Outfits – praktisch, schnell & stilsicher“ interessant für dich.

Du hast keine Lust Shoppen zu gehen? Oder du möchtest gerne gemeinsam mit mir durch die Online-Shops stöbern? Dann wäre das Online Personal Shopping genau das Richtige für dich...

Welche Themen besprechen in deiner Stilberatung?

Diese Themen besprechen wir gemeinsam bei unserem ersten Treffen und ich berücksichtigen selbstverständlich deine Vorstellungen und Wünsche.

  • Was für einen Kleidungsstil magst du?
  • Welche Stylings sprechen dich an?
  • Worin fühlst du dich am wohlsten?
  • Welche Kleidungsstücke spiegeln dich am besten wider?
  • Was sind deine Wünsche bezüglich deiner optischen Erscheinung – im Beruflichen und Privaten?
  • Wie möchtest du zukünftig wahrgenommen werden?

Auch deine vorhandenen Accessoires wie Hüte, Schuhe, Gürtel oder Schmuck integrieren wir bei den Kombinationsmöglichkeiten. Alle Outfits, die wir beim Kleiderschrank-Check zusammenstellen, kannst du gerne bildlich festhalten.

Stelle dir vor, du schaust jeden Morgen in deinen Kleiderschrank und fühlst dich großartig.

Umstyling für Frauen inkl. Stil- und Farbberatung

Beim Shoppen greifst du immer zu denselben Kleidungsstücken oder machst einfallslose Frustkäufe? In deinem Kleiderschrank befinden sich wenige Lieblingstücke und der Rest passt irgendwie nicht ganz zusammen, es gibt zu viele Einzelteile?

Natürlich darf in einer Stil- & Typberatung eine Figur-Analyse nicht fehlen. Bist du der A-, X-, V-, H-, oder O-Typ? Beispiel: Ist das Becken breit, schmal oder normal groß? Ist der Oberkörper kurz oder lang? Oder hast du nach der Schwangerschaft ein wenig Bauch bekommen?

Bei meiner Beratung ist es außerdem wichtig, dich besser kennenzulernen. Was magst du an deinem Körper und was magst du nicht? Es ist wichtig, dich selbst zu betrachten, auch mal mit einem kritischen Blick. Das kann sehr emotionale Reaktionen auslösen, ist aber überaus wichtig für die Beratung und Einschätzung. Denn gutes Styling kann nur funktionieren, wenn du dich wohlfühlst. Das ist die Basis.

Anschließend gehen wir gemeinsam den GD-Exclusive Style-Guide durch, den ich für dich kostenlos als Unterstützung mitbringe. Welche Basics hast du bereits im Kleiderschrank und welche fehlen dir? Diese notieren wir auf deine Shopping-Liste. Fehlende Teile werden anschließend nachgekauft und mit deinen vorhandenen Teilen kombiniert.

Deine Basisgarderobe sollte aus Teilen bestehen, die man untereinander gut kombinieren kann, damit du vor dem Spiegel nicht lange nachdenken musst. Passende Farben, kleine Details oder unterschiedliche Musterarten sollten die Highlights in deinem Kleiderschrank sein.

So kannst du deine Basics mit den Highlights gut kombinieren und deine Outfits aufpeppen sowie zugleich spannend gestalten, ohne dass du jedes Mal neue Outfits shoppen musst. Setze zudem bei Basics auf gute Qualität. In dem GD Exclusive Styleguide findest du auch Marken-Empfehlungen von mir. Basics werden in der Regel häufig kombiniert und somit auch öfter getragen. Qualitativ gute Kleidungsstücke können hier mittel- bis langfristig den Geldbeutel schonen und bereiten deutlich mehr Freude. Das Ziel
einer guten Stilberatung ist, dass du deinen eigenen Körper annimmst und durch die typgerechte Kleidung auslebst. Die Entwicklung des eigenen Stils ist ein kontinuierlicher Prozess.

Normalerweise dauert ein Kleiderschrank-Check nkl. Stil- und Farbberatung, ca. 3 Stunden. Es kommt natürlich immer darauf an, wie groß dein Kleiderschrank ist oder die Menge an Kleidung, die du besitzt. Wir schauen gemeinsam, wo die grundsätzlichen Probleme liegen. Oft liegt es an falschen Farbkombinationen, der falschen Materialienauswahl oder einfach ungünstigen Schnitten und Qualitäten etc., dass deine Outfits nicht ganz rund wirken. Selbstverständlich zeige ich dir bei unserem gemeinsamen Kleiderschrank-Check unterschiedliche kombinierbare Outfit-Looks für den Alltag und für den Beruf. Wir holen das Maximum aus deinen vorhandenen Kleidungsstücken raus – stets so, dass das Ganze auch zu deinem Typ und zu deinem Leben passt.
Ein Personal-Shopping ist in diesem Zusammenhang eine ideale Ergänzung, um die Ergebnisse der Beratung gemeinsam umzusetzen und deinen Kleiderschrank mit den passenden Accessoires und Einzelstücken zu verfeinern. Diese Beratung ist natürlich auch online möglich. Die Dauer der Online-Stilberatung beträgt ca. 2 – 3 Stunden.

Wie lange dauert ein Kleiderschrank-Check inkl. Farbberatung bei dir?

Du hast deinen Kleiderschrank-Check inkl. Stilberatung, Farbberatung & Typberatung hinter dir?

Dann hast du den wichtigsten Schritt bereits erledigt. Du weißt inzwischen, welche Outfits und welcher Stil zu dir passen und welcher Figur-Typ du bist. Nun gehen wir gemeinsam durch deinen Kleiderschrank und machen eine Bestandsaufnahme – die wertvolle Shopping-Liste. Welche Teile fehlen, um die vorhandenen Schätze mit den neuen zu kombinieren? Stehen die einzelnen Mengen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander?

Oder besitzt du beispielsweise noch immer unverhältnismäßig viele Shirts und Jeans, aber kaum Kleider und Röcke? Wie sieht es mit Jacken und Blazern aus? Denn dies sind Kleidungsstücke, die einen Look bestimmen. Nach unserem Kleiderschrank-Check steht unserer gemeinsamen Shoppingtour jetzt nichts mehr im Wege.

Dich selbst und deinen individuellen Stil-Typ besser kennenlernen

Du kennst diese Tage vermutlich: Beim Durchschauen des Kleiderschranks scheint nicht alles rund zu sein und plötzlich verlierst du zusätzlich noch den Überblick, weil nicht all deine Teile perfekt zusammenpassen wollen. Du besitzt einfach zu viele Einzelteile oder nur Basics. Nach einem erfolgreichen Kleiderschrank-Check steigert sich nicht nur dein Selbstbewusstsein, sondern du wirst das Bedürfnis verspüren, wieder shoppen zu gehen. Es ist wieder Platz im Kleiderschrank und du weißt nun, welche Farben dir stehen, welcher Figurtyp du bist, welchen Style du tragen und wie du deine Teile untereinander am besten kombinieren kannst. Der Kleiderschrank-Check wird dein Einkaufsverhalten grundlegend verändern, sodass du bei der Auswahl deiner Kleidungsstücke gezielter vorgehen kannst und bedingt durch die individuelle Beratung weniger Fehlkäufe machen wirst.

Flexibel in ganz Deutschland

Du brauchst eine Stil- und Typberatung, ein Umstyling, Personal-Shopping oder einen Kleiderschrank-Check mit Farbberatung, aber du wohnst in Lübeck, Kiel, Bremen, Rendsburg, oder Flensburg?

Auch das ist kein Thema, ich bin flexibel und bin in ganz Deutschland unterwegs.

 

Je mehr Überblick du über deinen Kleiderschrankinhalt behältst, desto sicherer kannst du dir dein stilsicheres Outfit zusammenstellen. Du entwickelst Freude an einzelnen Teilen, lernst ihren Wert zu schätzen. Nebenbei profitierst du von meiner Erfahrung als Personal-Shopperin, indem ich dir zeige, wie du gekonnt Teile kombinieren kannst. Einige Kleidungsstücke wirst du danach sicher mit ganz anderen Augen betrachten. Mehr Informationen zu meinen Services & Preisen.

"Das Leben ist nicht perfekt, aber dein Outfit kann es sein."
Platzhalter

Meine Farbberatung für Frauen – Stil & Typberatung

Glücklich steht dir gut

Du schaust morgens in den Spiegel und blickst in ein abgespanntes, müdes und blasses Gesicht? Du versuchst mit Make-up zu retten, was zu retten ist und bist dir sicher, dass dies nicht dein Tag ist? Du stehst vor dem Kleiderschrank, ziehst dich dreimal um, findest aber, dass jeder Versuch das Ganze eher noch schlimmer macht. Die Zeit wird immer knapper, eigentlich müsstest du schon längst aus dem Haus sein, aber dein Spiegelbild bringt dich schier zur Verzweiflung … jede Frau hat Lieblingsfarben. Das Verzwickte ist nur: Die Farben, zu denen man sich innerlich hingezogen fühlt, müssen nicht unbedingt dieselben sein, die äußerlich zu einem passen, die einem schmeicheln und einen schön machen. Und sicherlich gibt es Farben, die einem zwar gut stehen, wahrscheinlich gibt es aber noch andere, in denen man nicht nur gut, sondern exzellent aussehen würde. Auch anderen relevanten Fragen sollte ggf. mehr Beachtung geschenkt werden. Solltest du doch Goldschmuck tragen oder eher Silberschmuck? Welche Farben gehören in deinen Kleiderschrank? Und die allerwichtigste Frage lautet: In welchen Farben fühlst du dich wohl … damit du herausfinden kannst, welche Farben gerade für dich ideal sind, stehe ich dir mit einer kompetenten Farbberatung zur Verfügung. Und weil es besonders ärgerlich und teuer ist, wenn man beim Shoppen (Kleiderkauf) nach der falschen Farbe greift, gebe ich dir in meiner Farbberatung einige Empfehlungen zu den Farben deiner Grundgarderobe, zu deinem persönlichen Typ und Stil. Zudem erhältst du mehrere Vorschläge für Farbkombinationen. Jedem Farbtyp entsprechen bestimmte Farbnuancen, die das Aussehen vorteilhaft beeinflussen. Diese können zu einem strahlenden, jüngeren und gesunden Erscheinungsbild beitragen. Ganz wichtig ist auch ein Check-up der Garderobe, Schuhe, Taschen, Tücher, Broschen, Schmuck und Accessoires. Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Farben dein Hautbild frisch und ebenmäßig erscheinen lassen und womit deine Augen zu strahlen beginnen.

Farbberatung für Frauen – lass uns gemeinsam deinen persönlichen Farbtyp herausfinden

Farben sind magisch und das wahre Geheimnis für guten Stil. Wenn man einmal weiß, welche Farben einem stehen, gelingt das perfekte Outfit fast von selbst – die richtige Farbe unterstreicht die Wirkung eines perfekt sitzenden Kleidungsstücks. Nach über 20 Jahren Berufserfahrung bin ich der Überzeugung, dass Menschen auch unterschiedliche Farben aus der klassische „4 Jahreszeiten-Farbpalette“ tragen können. Auch, wenn man beispielsweise Make-up aufgetragen hat oder die Haarfarbe ändert, ergeben sich dadurch wiederum Möglichkeiten, ganz andere Farben zu tragen. Jedem Farbtyp entsprechen bestimmte Farbnuancen, die das Aussehen vorteilhaft beeinflussen. Diese können zu einem strahlenderem, jüngerem und gesünderem Erscheinungsbild beitragen.

Die falschen Farbnuancen können negative Aspekte hervorheben. Ich zeige dir, welche Farben dich zum Strahlen bringen und welche Farbakzente du für deine Garderobe wählen kannst. Ich bin aber auch der Überzeugung, dass man Farben kombinieren sollte. Also: experimentieren, anziehen und ausprobieren.

Mich begeistert es, gemeinsam mit dir dein Potenzial herauszufinden und dies ganzheitlich zu entwickeln. Angefangen bei der Wahl der passenden Farben, ausdrucksstarken Kombinationen und einem authentischen Kleidungsstil. Die Steigerung der gesamten Ausstrahlung, mehr Lebensfreude und Selbstsicherheit sind weitere „Seiteneffekte“ einer individuellen Farbberatung. Mehr Informationen zu meinen Services & Preisen.

Farbberatung für Frauen – Wow, siehst du gut aus!

Ob kräftiges Pink, eisiges Blau, kühles Violett oder saftiges Rot – welche Farben am besten zu einem Menschen passen, ist von Typ zu Typ verschieden. Sicher ist, dass unterschiedliche Farbtöne das Erscheinungsbild beeinflussen. Beim Kleiderschrank-Check gehen wir all deine Farben durch und prüfen gemeinsam, welche zur dir passen und welche Farben bzw. Kleidungsstücke entfernt werden können. Während der Anprobe sieht man sehr deutlich, welche Farben dein Hautbild frisch und ebenmäßig erscheinen lassen. Natürlich bekommst du auch dazu Feedback von mir. Diese Prozedur gehen wir noch intensiver beim gemeinsamen Personal-Shopping durch und probieren viele unterschiedliche Farbkombinationen an dir aus. Das ist eine super Übung für dich und du erkennst am Ende, ob dir eher kühle oder warme Farben stehen. Du wirst irgendwann selbst einen Blick für Farben entwickeln und erkennen können, welche Farben vorteilhaft für dich sind. Glaub an dich, nichts ist unmöglich…

Nehme Kontakt zu mir auf

Kontaktformular

Lass uns kennenlernen. 🙂
Falls ich Rückfragen haben sollte.

unverbindlich und kostenfrei

Diese Themen besprechen wir

Bringen eher kühle oder warme Farben deine Haut zum Strahlen?

Stehen dir helle oder dunkle Looks besser?

Welche Farben schmeicheln dir am besten?

Außerdem analysiere ich während meiner Beratung deine Haut, Haare und Augen.

Welche Vorteile bringt dir das Wissen über Farben, die mit deinem Typ harmonieren?

Das Resultat: Du bist glücklicher mit der Kleidung in deinem Schrank, weil du genau weißt, welche Farben zu dir passen.

Die Folge: keine Fehlkäufe mehr, du sparst Zeit und Geld.

Das Ankleiden geht morgens schneller, weil die Kleidungsstücke farblich im Kleiderschrank bestens miteinander harmonieren.

Kleiner Tipp:

Besonders sinnvoll ist ein Kleiderschrank-Check in inkl. Farbberatung und Typberatung in Kombination mit einem Personal-Shopping.
Kein Muss, aber definitiv eine sinnvolle Ergänzung.

"Mode sollte widerspiegeln, wer du bist, was du fühlst und wo du hingehst."
Platzhalter

Kundenstimmen via WhatsApp

  • Personal Shopping & After Shopping Service jeweils

    inkl. MwSt.

    Std. 139€
  • jede weitere Stunde

    inkl. MwSt.

    Std. 119€
  • zzgl einmalig Fahrtkosten

    innerhalb Hamburg

    30€
  • Anfahrtskosten außerhalb Hamburgs | 60,00 € pro Stunde Fahrzeit
  • Ab 150km Anfahrt nach Absprache
  • *alles weitere gerne im persönlichen Gespräch
  • Die Bezahlung erfolgt per Rechnungsstellung nach unserem gemeinsamen Termin
jetzt Termin anfragen

Kontaktformular

Lass uns kennenlernen. 🙂
Falls ich Rückfragen haben sollte.
Lass uns kennenlernen. 🙂
Falls ich Rückfragen haben sollte.

unverbindlich und kostenfrei