GD Exclusive Personal Shopping - Logo

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf oder folgen Sie mir auf meinen Social Media Kanälen!

 

Kleiderschrank-Check inkl. Stil & Typberatung für Frauen

Die individuelle 1:1 Beratung direkt vor Ort – mache mehr aus dir und deinem Kleiderschrank…

Lass uns dein Strahlen in deiner persönlichen Stilberatung-Umstyling wiederfinden...

Nach einem kurzen Telefonat zum Kennenlernen sende ich dir ein paar Vorschläge für unterschiedliche Outfits. Anhand der jeweiligen Bildnummern teilst du mir einfach mit, welche dir davon am besten gefallen. Dadurch fällt es mir ein wenig leichter, vor unserem Termin, ein Gefühl für deinen Geschmack und Stil zu finden.

Bevor wir deinen Kleiderschrank entrümpeln, solltest du dir  vor unserem Termin ein paar Gedanken machen: Was für einen Kleidungsstil magst du? Welche Stylings sprechen dich an oder bevorzugst du? Worin fühlst du dich am wohlsten? Welche Kleidungsstücke spiegeln dich am besten wieder? Was sind deine Wünsche bezüglich deiner optischen Erscheinung – im beruflichen und privaten? Wie möchtest du wahrgenommen werden?

Diese Themen besprechen wir gemeinsam bei unserem ersten Treffen und ich berücksichtige selbstverständlich auch deine Vorstellungen und Wünsche.

Kleiderschrank Check
"Kaufe weniger, aber suche bedacht aus."

Umstyling für Frauen inkl. Stil- und Figurberatung

Natürlich darf in einer Stil & Typ-Beratung eine Figur-Typ-Analyse nicht fehlen. Bist du der A, X, V, H, oder O Typ. Beispiel: Ist das Becken breit, schmal oder normal groß? Ist der Oberkörper kurz oder lang? Oder hast Du nach der Schwangerschaft ein wenig Bauch bekommen? 

Bei meiner Beratung ist es außerdem wichtig, dich besser kennenzulernen. Was magst du an deinem Körper und was magst du nicht? Es ist wichtig, dich selbst zu betrachten, auch mal mit einem kritischen Blick. Das kann sehr emotionale Reaktionen auslösen, ist aber sehr wichtig für die Beratung und Einschätzung. Denn Styling, kann nur funktionieren, wenn du dich wohlfühlst, das ist die Basis.

Anschließend gehen wir gemeinsam die GD-Exclusive Style-Guide durch, die ich für dich kostenlos als Unterstützung mitbringe. Welche Basics hast du bereits im Kleiderschrank und welche fehlen dir? Diese notieren wir auf deine Shopping-Liste. Fehlende Teile werden anschließend nachgekauft und mit deinen vorhandenen Teilen kombiniert.

Deine Basisgarderobe sollte aus Teilen bestehen, die man untereinander gut kombinieren kann, damit du vor dem Spiegel nicht lange nachdenken musst. Passende Farben, kleine Details oder unterschiedliche Musterarten sollten die Highlights in deinem Kleiderschrank sein.

So kannst du deine Basics mit den Highlights gut kombinieren und deine Outfits aufpeppen und spannend zugleich gestalten, ohne dass du jedes Mal neue Outfits shoppen musst.

Setze zudem bei Basics auf gute Qualitäten. In der GD Exclusive Style Guide findest du auch Marken-Empfehlungen von mir. Basics werden in der Regel  häufig kombiniert und somit auch häufig getragen. Qualitativ hochwertige Kleidungsstücke können hier mittel- bis langfristig den Geldbeutel schonen und bereiten deutlich mehr Freude. Das Ziel
einer guten Stilberatung ist, dass du deinen eigenen Körper annimmt und durch die typgerechte Kleidung auslebst.

Dich selbst und deinen individuellen Stil-Typ besser kennenlernen

Du kennst diese Tage vermutlich: Beim durchschauen des Kleiderschranks scheint nicht alles rund zu sein und plötzlich verlierst du zusätzlich noch den Überblick, weil nicht all deine Teile perfekt zusammenpassen wollen. Du hast einfach zu viele Einzelteile oder nur Basics.

Nach einem erfolgreichen Kleiderschrank-Check steigert sich nicht nur dein Selbstbewusstsein, sondern du wirst das Bedürfnis verspüren, wieder shoppen gehen zu wollen. Es ist wieder Platz im Kleiderschrank und du weißt nun welche Farben dir stehen, welcher Figur-Typ du bist, welchen Style du tragen kannst und wie du deine Teile untereinander am besten kombinieren kannst. Der Kleiderschrank-Check wird dein Einkaufsverhalten grundlegend verändern, sodass du bei der Auswahl deiner Kleidungsstücke gezielter vorgehen kannst und bedingt durch die individuelle Beratung weniger Fehlkäufe machen wirst.

 

Flexibel in ganz Deutschland

Du brauchst eine Stil-und Typberatung - Umstyling, Personal Shipping oder einen Kleiderschrank-Check, aber wohnst in Lübeck, Kiel, Flensburg, Sylt oder Mallorca?

Auch das ist kein Thema, ich bin flexibel und überall unterwegs.

Je mehr Überblick du über deinen Kleiderschrankinhalt behältst, desto sicherer kannst du dir dein stilsicheres Outfit zusammenstellen. Du entwickelst Freude an einzelnen Teilen, lernst ihren Wert zu schätzen. Du profitierst von meiner Erfahrung als Personal-Shopperin, indem ich dir zeige wie du gekonnt Teile kombinieren kannst. Einige Kleidungstücke wirst du danach sicher mit ganz anderen Augen betrachten.

"Das Leben ist nicht perfekt, aber dein Outfit kann es sein."
Platzhalter

Meine Farbberatung für Frauen – Stil & Typberatung

Du schaust morgens in den Spiegel und blickst in ein abgespanntes, müdes und blasses Gesicht? Du versuchst mit Make-up zu retten, was zu retten ist und bist dir sicher, dass dieser Tag nicht deiner ist?

Du stehst vor dem Kleiderschrank, ziehst dich dreimal um, findest aber, dass jeder Versuch das Ganze eher noch schlimmer macht. Die Zeit wird immer knapper, eigentlich müsstest du schon aus dem Haus sein, aber dein Spiegelbild bringt dich hier zur Verzweiflung… Jede Frau hat Lieblingsfarben. Das verzwickte ist nur: Die Farben, zu denen man sich innerlich hingezogen fühlt, müssen nicht unbedingt dieselben sein, die äußerlich zu einem passen, die schmeicheln und schön machen. Und sicherlich gibt es Farben, die einem zwar gut stehen, wahrscheinlich gibt es aber noch andere, in denen man nicht nur gut, sondern exzellent aussieht. Auch andere relevante Fragen sollte ggf. mehr Beachtung geschenkt werden. Solltest du doch Goldschmuck tragen oder eher Silberschmuck? Welche Farben gehören in deinen Kleiderschrank? Und die allerwichtigste Frage lautet: In welchen Farben fühlst du dich wohl… Damit du herausfinden kannst, welche Farben gerade für dich ideal sind, stehe ich dir mit einer Farb-Beratung zur Verfügung.

Und weil es besonders ärgerlich und teuer ist, wenn man beim Shoppen (Kleiderkauf) nach der falschen Farbe greift, gebe ich dir in meiner Farbberatung einige Empfehlungen zu den Farben deiner Grundgarderobe, zum Typ und Stil. Zudem erhältst du  mehrere Vorschläge für Farbkombinationen. Jedem Farbtyp entsprechen bestimmte Farbnuancen, die das Aussehen vorteilhaft beeinflussen. Diese können zu einem strahlenden, jüngeren und gesunden Erscheinungsbild beitragen. Ganz wichtig ist auch ein Check-up der Garderobe, Schuhe, Taschen, Tücher, Broschen, Schmuck und Accessoires. Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Farben dein Hautbild frisch und ebenmäßig erscheinen lassen und womit deine Augen zu strahlen beginnen.

Kleiderschrank Check

Warum ich keine typische Farbberatung mit Analyse-Tüchern mache?

Farben sind magisch und das wahre Geheimnis für guten Stil. Wenn man weiß, welche Farben einem stehen, gelingt das Outfit fast von selbst – die richtige Farbe unterstreicht die Wirkung eines perfekt sitzenden Kleidungsstücks. Ich bin allerdings der Auffassung, dass kein Mensch nur einem „Farbtyp“ zugeordnet werden sollte. Nach über 20 Jahren Berufserfahrung bin ich der Überzeugung, dass Menschen auch unterschiedliche Farben aus der klassische „4 Jahreszeiten-Farbpalette“ tragen können. Auch wenn man beispielsweise Make-Up aufgetragen hat oder die Haarfarbe ändert ergeben sich dadurch wiederum Möglichkeiten ganz andere Farben zu tragen.

Aus diesem Grund möchte ich keine Kundin in eine einzelne Farbschublade stecken. Ich bin der Überzeugung, Farben sollte man kombinieren, anziehen und ausprobieren.

Mich begeistert es, gemeinsam mit dir und dein Potenzial herauszufinden und dies ganzheitlich zu entwickeln. Angefangen bei der Wahl der passenden Farben, ausdrucksstarken Kombinationen und einem authentischen Kleidungsstil. Die Steigerung der gesamten Ausstrahlung, mehr Lebensfreude und Selbstsicherheit sind weitere „Seiteneffekte“ einer individuellen Beratung.

Farbberatung – Der Schlüssel zu strahlendem Aussehen

Ob kräftiges Pink, eisiges Blau, kühles Violett oder saftiges Rot – welche Farben am besten zu einem Menschen passen, ist von Typ zu Typ verschieden. Sicher ist, dass unterschiedliche Farbtöne das Erscheinungsbild beeinflussen. Beim Kleiderschrank-Check gehen wir all deine Farben durch und prüfen gemeinsam, welche zur dir passen und welche Farben bzw. Kleidungsstücke entfernt werden können. Während der Anprobe sieht man sehr deutlich, welche Farben dein Hautbild frisch und ebenmäßig erscheinen lassen. Natürlich bekommst du auch dazu Feedback von mir. Diese Prozedur gehen wir noch intensiver beim gemeinsamen Personal-Shopping durch und probieren viele unterschiedliche Farbkombinationen an dir aus. Das ist eine super Übung für dich und du erkennst am Ende, ob dir eher kühle oder warme Farben stehen. Du wirst irgendwann selber einen Blick für Farben entwickeln und erkennen können, welche Farben vorteilhaft für dich sind. Glaub an dich, nichts ist unmöglich…

Nehme Kontakt zu mir auf

Kontaktformular

Lass uns kennenlernen. 🙂
Falls ich Rückfragen haben sollte.

unverbindlich und kostenfrei

Wir finden heraus:

Bringen eher kühle oder warme Farben deine Haut zum Strahlen?

Stehen dir helle oder dunkle Looks besser?

Welche Farben schmeicheln dir am meisten?

Außerdem analysiere ich während meiner Beratung deine Haut, Haare und Augen.

Welche Vorteile bringt dir das Wissen über Farben, die mit deinem Typ harmonieren?

Du bist glücklicher mit der Kleidung in deinem Schrank, weil du genau weißt, was zu dir passt.

Das Ankleiden geht morgens schneller, weil die meisten Teile farblich im Kleiderschrank bestens harmonieren.

Keine Fehlkäufe mehr, du sparst Zeit und Geld.

Frisur & Make-up-Beratung für dich

Der Wunsch nach etwas Neuem, etwas anderem in Bezug auf die eigene Frisur oder das Make-up hat schon bei vielen von uns Anklang gefunden. Oft ist es sogar ein recht präsentes Thema, doch der Mut diesen Wunsch in die Tat umzusetzen- dafür fehlt meist die Dringlichkeit oder die Angst vor äußerlichen Veränderungen ist noch zu groß. Doch warum lange warten, wenn du mit kleinen aber äußerst effektiven Tricks, das Beste aus dir herausholen kannst? Denn mit einer ausführlichen Typ-Beratung wirst dich noch wohler fühlen.

Du möchtest wissen, welche Lippenstift Farbe dir steht? Welches Make-up das richtige ist? Oder welche Haarfrisur dir steht?  Bist du der Herbst-Typ und neigst eher zu einer gold-beigen Haut oder doch ein Winter-Typ, dem besonders klare und kühle Farben stehen? Welche Rouge-Ton eignet sich am besten und sollte es bei der Wahl der Mascara wirklich schwarz sein?

In Handumdrehen wirst du in einem neuen noch besseren Glanz Erstrahlen.

Ich kooperiere mit einem Friseur- und Kosmetiksalon in Hamburg und unterstütze dich bei der Kontaktaufnahme. Bei Bedarf komme ich sehr gerne auch zu deinem Termin mit.

Du möchtest auch einen neuen Schwung in deinen Kleiderschrank bringen oder du weißt nicht recht wie du gewisse Teile deines Kleiderschranks kombinierst? Dann wäre ein Kleiderschrank-Check oder eine Stil-und Typ-Beratung bestimmt auch etwas für dich.

Du brauchst einen neuen Haarschnitt und eine neue Haarfarbe und brauchst um das Ganze abzurunden eine ausführliche Make-up-Beratung?

Gerne empfehle ich Dir meine Assistentin-ausgebildete Friseurin und Make-up Artistin Toni in Winterhude.

Friseur- und Make-up-Beratung

Kleiner Tipp:

Besonders sinnvoll ist ein Kleiderschrank-Check in Kombination mit einem Personal Shopping inkl. Stil- und Typberatung.
Kein Muss, aber definitiv eine sinnvolle Ergänzung

jetzt Termin anfragen

Kontaktformular

Lass uns kennenlernen. 🙂
Falls ich Rückfragen haben sollte.
Lass uns kennenlernen. 🙂
Falls ich Rückfragen haben sollte.
"Mode sollte widerspiegeln, wer du bist, was du fühlst und wo du hingehst."
Platzhalter
  • Personal Shopping & After Shopping Service jeweils

    inkl. MwSt.

    Std. 139€
  • jede weitere Stunde

    inkl. MwSt.

    Std. 119€
  • zzgl einmalig Fahrtkosten

    innerhalb Hamburg

    30€
  • 50€ ab 25km Anfahrt
  • ab 50km Anfahrt nach Absprache
  • *alles weitere gerne im persönlichen Gespräch

Das ist ein Call2Action-Text

jetzt Termin anfragen

Kontaktformular

Lass uns kennenlernen. 🙂
Falls ich Rückfragen haben sollte.
Lass uns kennenlernen. 🙂
Falls ich Rückfragen haben sollte.

unverbindlich und kostenfrei