GD Exclusive Personal Shopping - Logo

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf oder folgen Sie mir auf meinen Social Media Kanälen!

 

Business Kleidung fürs Homeoffice

Business Kleidung fürs Homeoffice

Business Kleidung fürs Homeoffice

Warum die Wahl deines Outfits deinen Alltag bestimmt 

Zugegeben – viele von uns lockt die Unabhängigkeit, Flexibilität und Eigenkontrolle, die das Homeoffice mit sich bringt, doch stellt uns die Arbeit von Zuhause aus auch vor neuen Herausforderungen. Von morgendlichen Fahrten ins Büro, bis hin zu festen Ritualen am Schreibtisch, zieht sich eine feste Struktur wie ein roter Faden durch den Arbeitsalltag. Doch geht es momentan vielen von uns so, dass wir unseren Faden verloren haben. Wir benötigen eine neue Herangehensweise, angepasst ans Homeoffice, denn für viele von uns ist dies eine große Umstellung.

Was dabei keinesfalls in Vergessenheit geraten sollte? Der richtige Look, passend zum Homeoffice! Geeignet für jede Business-Dame. Wer kennt es nicht, die Motivation sich Zuhause in seinen Business-Look für die Arbeit zu werfen, sinkt stetig von Tag zu Tag. Allerdings ist vielen von uns die Wichtigkeit von festen Strukturen, in Bezug auf die richtige Kleidung nicht bewusst. 

Einigen Studien zufolge, sind wir leistungsfähiger und somit produktiver wenn wir ein Outfit tragen, in dem wir uns wohl und attraktiv fühlen. Unsere Kleidung beeinflusst nicht nur uns selbst, sondern auch unseren Ausdruck in Bezug auf andere Menschen. Außerdem  passt sich unsere Körperhaltung meist unbewusst unserem Kleidungsstil an. Das Ergebnis – ein gerader Rücken während der Arbeitszeit. Als wäre dies nicht genug, bewirkt das richtige Business-Outfit für Zuhause eine klare Differenzierung von Arbeit – und Privatleben. Dies ist unglaublich wichtig, um produktiv und effizient Leistung zu erbringen.

Auf Grund der fantastischen Möglichkeiten die das richtige Outfit mit sich bringt, möchte ich dir ein paar einfachen Styling-Tipps mit auf den Weg geben. Mit diesen realistisch umsetzbaren Anregungen für den perfekten Homeoffice Look, sollte jede Frau gewappnet sein. Denn die Devise lautet: Erfinde deinen Kleiderschrank neu! –  Business-Outfits der etwas anderen Art.

Die Wahl der Hose – Business-casual

Die meisten kennen es, der Griff zur Jogginghose bleibt im Homeoffice meist nicht aus. Doch genau darin liegt der Fehler, denn bequem geht auch anders. Gestalte den Tag  effektiv mit der Wahl deiner Hose.

Investiere in eine Hose aus Materialien, die sich deines Erachtens gut auf der Haut anfühlen. Wie zum Beispiel Kaschmir, Wolle oder Baumwolle. Eine bequeme Stoffhose mit Kordelzug, ohne Knopfleiste sondern mit Gummizug bietet dir viel Bewegungsfreiheit und ist auch bei längeren Sitzeinheiten  am PC angenehm zu tragen.

Die bequeme Stoffhose lässt sich  hervorragend mit einer stylischen Bluse kombinieren und ersetzt auf diesem Wege den Business-Hosenanzug für Damen im Homeoffice.

Das kann sich sehen lassen!

Dein Oberteil sollte stets vorzeigbar sein, denn hin und wieder tritt die Situation eines spontanen Video-Calls ein. Wenn dann noch der oder die Vorgesetzte anruft,  sollte das Outfit sitzen. Damit du für solch eine Eventualität  bestens vorbereitet bist, empfehle ich einfarbige Oberteile und dezente Muster zu tragen. Diese lenken nicht so sehr von deiner Person ab und lassen dein gesamtes Auftreten ruhiger erscheinen.

Ein kleiner Tipp:

Fühlst du dich wohl in deinem Oberteil, wirkt sich dies positiv  auf deine Körperhaltung aus. Was dir somit einiges an Bügelarbeit erspart und ebenfalls deiner Gesundheit  zugute kommt — was will Frau mehr!

BUSINESS KLEIDUNG FÜRS HOMEOFFICE

Die Kombination mit einem passenden  Blazer z.B.  aus einem schönen Jerseystoff, lässt das Outfit seriös und lässig zugleich erscheinen. Je nach Schnitt und Passform des gewählten Blazers, erzielst du unterschiedlichste Looks. Soll es heute lieber etwas  casual sein ? Dann bietet es sich an einen schlichten Longblazer zu wählen. Diesen kannst du je nach belieben mit einem schicken Shirt oder einer eleganten, bequemen Bluse kombinieren. Auch ein schöner Cardigan mit Bindegürtel aus einem leichten Stoff rundet den Business-Look ab.

Bequem mit Stil

Der Frühling ist da. Der perfekte Zeitpunkt um den Kleiderschrank zu durchstöbern und mal wieder ein Kleid zu tragen. Um sich auch im Homeoffice am Frühling erfreuen zu können, rate ich dir zu einem bequemen Blusen – oder Jerseykleid. 

Soll es die Taille betonen, oder doch lieber kleine Problemzonen kaschieren? Die Entscheidung liegt ganz bei dir und lässt sich je nach Bedarf variieren, in dem du beispielsweise einen dezenten Gürtel in das Outfit integrierst. 

Je nach Dünne oder Breite des Gürtels wird das Hauptaugenmerk des Outfits gesetzt. Das Ergebnis ist ein schlichtes viel einsetzbares Kleid, welches sich sehen lassen kann und dir ein bequemes Arbeiten von Zuhause aus ermöglicht. Auch der Einsatz von Tüchern bietet die verschiedensten Styling Möglichkeiten und zaubert aus einem schlichten Kleid einen wahren Hingucker!

Du verlegst dein Homeoffice doch lieber auf die Couch? Kein Problem, denn auch für diesen Fall bist du gewappnet. 

Eine Kombination aus Longbluse und Leggings oder Strumpfhose, lässt dich bequem vom Sofa aus arbeiten. Trotz dessen verschafft dir diese Outfitwahl den gewünschten Damen Business-Look fürs Homeoffice.

Der Midi Skirt – Business-Outfit, trifft auf komfort

Auch ein Rock sollte im Kleiderschrank einer jeden Frau nicht fehlen. Besonders geeignet für das Homeoffice ist der Midi-Skirt. Die Länge bis knapp unters Knie, lässt dich gut gekleidet aussehen, bietet dennoch eine unglaublich angenehme Beinfreiheit und komfort. Besonders toll sind die verschiedenen Variationsmöglichkeiten. Mit Schnitt und Stoff, aber auch mit dem Muster des Rocks lässt sich hervorragend „spielen“.

Auf diesem Wege sind dir unfassbare Mittel geboten den Midi-Skirt in einen Business- casual Look zu integrieren. Ob in Kombination mit einem leichten Strickpullover und einer Kette, oder einem klassischen schlichten Shirt. Solltest du spontan einen Schritt nach draußen wagen, fehlt nur noch der passende Schuh. Egal ob Sneaker oder Pump – beides passt fabelhaft zu einem Midi-Skirt.

Ein bequemer und zugleich souveräner Look fürs Homeoffice ist dir garantiert!

Ein wahrer Hingucker – Mit dem Einsatz von Schmuck zum perfekten Business-Look

Natürlich gibt es auch Tage an denen das Outfit nicht sitzt wie man es sich wünscht, oder das Lieblingsstück befindet sich in der Wäsche. Besonders für solche Tage eignet sich der Einsatz von Schmuck. 

Ob Armband, Kette oder Ohrringe. Das Tragen von Schmuck rundet ein Damen

Business-Look ideal ab und schafft Spielraum für Farben, Muster und verschiedenste Materialien.  Hast du dich dazu entschieden  eine schlichtes Outfit zu tragen? Dann besteht die Möglichkeit mit farbigen Ohrringen und einer Kette den Look aufzuwerten und gewisse Partien deines Gesichts oder das Dekoltees besonders hervorzuheben. 

Die unglaublich vielfältigen und einzigartigen Schmuckkreationen heutzutage, ermöglichen es dir dich jeden Tag neu zu erfinden und die unterschiedliche Business- Looks zu kreieren.

Unbequem war gestern – Business Damen aufgepasst

Ein letzter Tipp von mir:

Setze dich schon am Vorabend mit deinem Business-Look fürs Homeoffice  auseinander und lege ihn dir zurecht. Hast du ein Outfit zusammengestellt, was dir besonders zusagt? Um so besser, denn schon jetzt kannst du dich auf den kommenden Arbeitstag  Zuhause freuen. Ein guter Start in den morgigen Tag ist somit vorprogrammiert. 

Das casual & comfy Business-Outfit liegt bereit. Nun ist es wichtig eine klare Abgrenzung in Bezug auf Arbeit und Privatleben zu schaffen. Sofern möglich solltest du dir einen klaren Start-und Endpunkt deiner  Arbeitszeit festlegen. Sind die zu erledigenden Aufgaben abgearbeitet, spricht natürlich nichts dagegen sich in seine Jogginghose zu schmeißen und den Feierabend zu genießen. Inwieweit du dass dann noch brauchst ist ganz dir überlassen, denn mit dem richtig gewählten Business-casual Look hast du es immer komfortabel und seriös zugleich. Ich hoffe diese kleinen, einfach anzuwendenden Styling-Tipps für den perfekten Homeoffice Look können dir in Zukunft helfen, deinen Arbeitsalltag zu erleichtern. 

Und nun heißt es:  Verabschiede dich vom üblichen Business Hosenanzug  und entdecke die Vielfältigkeit deines Kleiderschranks!

Ran ans ausprobieren!

Keine Kommentare

Ein Kommentar posten