GD Exclusive Personal Shopping - Logo

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf oder folgen Sie mir auf meinen Social Media Kanälen!

 

Shoppen im eigenen Kleiderschrank – Kleidung neu kombinieren

Shoppen im eigenen Kleiderschrank

Shoppen im eigenen Kleiderschrank – Kleidung neu kombinieren

Leider ist es keine Seltenheit, dass der Kleiderschrank einer Frau gefüllt ist mit Kleidung, die erst selten oder sogar gar nicht getragen wurde. Anstatt sich diese verborgenen Schätze ins Gedächtnis zu rufen,werden oft lieber neue angesagte Teile dazu gekauft-in der Hoffnung, dass diese mit vorhandene Kleidungsstücken ein tolles Outfit ergeben. Doch warum alles für viel Geld neu beschaffen, wenn du auch in deinem eigenen Kleiderschrank shoppen gehen kannst? Laut einer Studie tragen wir nur 20% unserer Kleidung regelmäßig. Während 80% der Kleidung so gut wie nie getragen wird.

Kleiderschrank-check Kleidung sortieren auf dem Bett

Ich bin mir sicher dein Schrank hat so einiges zu bieten, du musst nur wissen wie du deine vorhandenen Teile gekonnt kombinierst.
Wie es dir in Zukunft gelingt deine vorhandene Kleidung neu zu entdecken und wie du absolute Basic-Teile raffiniert kombinierst, möchte ich dir im folgenden anhand einiger Tipps von mir näher bringen.

Aus alt mach neu….

Aus wenig Kleidung viele Outfits zaubern

Bevor es also an das kombinieren neuer Looks geht, solltest du erst einmal deinen gesamten Kleiderschrank aufräumen und sichten. So kannst du dir einen besseren Überblick verschaffen und du dich beispielsweise von Kleidungsstücken trennen, die dir gar nicht mehr gefallen, weil sie einfach nicht mehr deinem Stil entsprechen oder nicht mehr passen.

Kleid und Hose gekonnt miteinander kombinieren

Mit großer Sicherheit besitzt auch du eine schlichte Hose und ein Blusen-Kleid, welches du sehr leiden magst, jedoch um es im Alltag zu tragen, ist es dir etwas zu kurz und hängt genau deshalb Tag für Tag in deinem Kleiderschrank und wartet darauf ausgeführt zu werden. Der perfekte Zeitpunkt um diesem Kreislauf ein Ende zu setzen. Probiere doch einfach mal dein Blusen-Kleid in Kombination mit deiner schwarzen schlichten Hose oder Jeans und einem schicken Schuh. Beispielsweise mit tollen Stiefeletten oder angesagten Pumps.
Oder wie wäre die schwarze Hosen zusammen mit einem Jeans-Kleid und coolen Sneakers? Mit diesem Look bist du für einen Tag mit den Mädels in der Stadt, aber auch für den Spielplatzbesuch bestens gewappnet.
Mit den richtigen Kombinationen aus deinem Kleiderschrank, sparst du einiges an Geld und dir gelingt es im nu alte Kleidung stylisch & neu zu kombinieren.

Kleid mit Oberteil kombinieren

Auch Kleid und Oberteil vertragen sich hervorragend miteinander. Dabei hast du zwei Möglichkeiten. Zum einen kannst du ein stylisches T-Shirt über dein eher schlichtes Kleid tragen oder du entscheidest dich für die andere Variante, mit der du derzeit im absoluten Trend liegst. Dafür wählst du ein vorhandenes schlichtes Oberteil und trägst es unter ein luftiges Trägerkleid. Klingt erst einmal ungewohnt, doch ich rate dir es unbedingt einmal auszuprobieren! Auf diesem Wege zauberst du dir einen trendigen und stylischen Sommer-Look mit wenig Aufwand.
Auch eine Bluse lässt sich mit einem Kleid ideal kombinieren. Eine hübsche Blumen-Bluse kannst du gut unter ein kleines schwarzes mit tiefem Ausschnitt tragen. Dazu empfehle ich dir zum Beispiel hohe offene Sandaletten. Besonders toll ist es jetzt wenn du die Farbakzente deiner Bluse in Accessoires wieder aufgreifst. Ob du das durch eine Tasche , Schmuck oder den passenden Lippenstift machst ist ganz allein dir überlassen, je nachdem wie du dich am wohlsten fühlst und was zu dir passt.

Shoppen im eigenen Kleiderschrank Kleiderschrank-Check

Rock und Pullover - Styling-Tipps

Weitere Teile, die eigentlich jede Frau in ihrem Kleiderschrank hat sind ein Rock und ein leichter und schlichter Strickpullover.
Viele tragen den Strick-Pullover wie gewohnt zu einer Jeans und oft kommt gar nicht erst der Gedanke auf, den Pullover auch mal anders zu kombinieren.
Ein luftiger Rock in MIDI-Länge zum Beispiel sieht zu einem schlichten Feinstrickpullover, schönen Pumps und einer stylischen Statement-Kette einfach großartig aus!
Auch Plisseeröcke sind in den letzten Jahren zu einem absoluten Trend geworden. Sollte sich dieses Trend-Stück auch in deinem Kleiderschrank befinden, dann versuche diesen doch einmal mal in Kombination mit einem hübschen Rollkragenpullover für die etwas kälteren Tage.
Probiere dich aus und entdecke deinen Kleiderschrank neu.

Bluse und Weste kombinieren - Kleidung gekonnt kombinieren

Ein weiterer Schatz im Kleiderschrank einer Frau ist die Weste.
Das tolle an der Weste ist, dass sie sich unglaublich gut in die verschiedensten Stilrichtungen integrieren lässt. Soll es lieber klassisch-chic sein? lässig und bequem? Oder handelt es sich um ein Business-Outfit für die Arbeit?
Ob über ein cooles Shirt, einem hübschen Sommerkleid oder der klassischen Büro Bluse.
Dank der vielen Variationen einer Weste, gibt es für dich keinen Halt bei dem kreieren neuer Looks. Die Lederweste beispielsweise passt toll zu einem Print-Shirt mit Stiefelette.
Die Weste mit einer Länge knapp bis untern Po, in einem schlichten Farbton mit Bindegürtel, in Kombination mit klassischen Pumps, einer schlichten Bluse und Damen-Anzugs-Hose ist das ideale Outfit für deinen Alltag im Büro. Eine leichte Weste aus Strick oder Wildleder eignet sich schön für Sommertage in Kombi mit einem Sommerkleid oder Shirt und Rock.

Outfits die jeder im Schrank hat - Wertvolle Tipps von mir

Ich hoffe, dass ich dir einige hilfreiche Anregungen mit auf den Weg geben konnte, die dir zukünftig dabei helfen können deinen Kleiderschrank mit neuen Augen zu betrachten.
Eine weitere Möglichkeit um vergessenen Kleidern neuen Glanz zu verleihen ist, wenn du diese mit einem tollen Gürtel oder auffälligen Accessoires aufpeppst. So wird das langweilige Basic-Kleid schnell zu einem richtigen Glanzstück. Auch längst vergessene aussagekräftige Röcke kannst du mit der Wahl der richtigen Strumpfhose wieder zu einem richtigen Lieblingsstück werden lassen.
Wie wäre es mit einer Netzstrumpfhose oder einer Strumpfhose mit tollen Mustern, beispielsweise eine mit Pünktchen in einem dezenten schwarz, in mittlerer Blickdichte. Hübsche Socken mit feinen Details passen ideal zu einem schlichten Outfit. Auch ein toller Schal oder eine stylischen Mütze können deinem Outfit das gewisse etwas verleihen.

Ein weiterer Ratschlag von mir: Probiere dich aus…
Nimm dir die Zeit und schaue dir jedes Teil deines Kleiderschranks einmal ausgiebig an um es dir erneut ins Gedächtnis zu rufen. Ich bin mir sicher es ergeben sich schnell neue Ideen für mögliche neue Outfit-Kombinationen. Wichtig ist, dass du versuchst von deinem üblichen Looks Abstand zu halten und dich auf neue Variationen einlässt. Hast du viele zu deinem Typ passende Looks gefunden, rate ich dir Fotos von diesen Ideen zu machen. So sparst du gegebenenfalls einiges an Zeit wenn es am Morgen einmal stressiger zugeht, da du direkt passende Outfit-Kombinationen auf deinem Handy oder an der Tür deines Kleiderschranks parat hast.

Kombination von Kleidung für Damen - Online Stilberatung

Du brauchst schnell Hilfe beim zusammenstellen deiner Outfits?
Ein bestimmter Anlass steht an und nur bei dem Gedanken daran, was du anziehen sollst bekommst du schlechte Laune ? Du bist momentan auf Grund beruflicher oder privater Situation recht unflexibel aber würdest trotzdem gerne die Hilfe einer professionellen Stil-Beratung in Anspruch nehmen ? Gerne bin ich dir bei all deinen Problemen bzgl. des richtigen Outfits auch Online über FaceTime, Skype oder Zoom behilflich.

Aus alten Klamotten neue machen

Lass uns zusammen deine Lieblingsstücke wieder entdecken. Ich zeige dir neue unterschiedliche und alltagstaugliche Kombinationsmöglichkeiten, in denen du dich mehr als Wohlfühlen wirst. Vielleicht fehlt es dir nur ein wenig an Inspiration. Die Shopping-Tour ist manchmal gar nicht notwendig und es reicht wenn wir gemeinsam deine verborgenen Schätze durchforsten

Mein Angebot an dich:

Personal Shopping/Einkaufsberatung in Hamburg speziell für Frauen
Stilberatung & Typ-Beratung für Frauen
Fashion Events in Boutiquen
Kleiderschrank-Check/Kleiderschrankanalyse
Online Stilberatung & Kleiderschrank-Check
Personal-Shopping mit Freunden
Koffer-Check
Stilberatung für Referendarinnen
Personal Shopping & Stilberatung für Freundinnen in Hamburg

Ich freue mich von dir zu hören…

Keine Kommentare

Ein Kommentar posten