Blog

Blog

Eure Fragen an mich – Hilfreiche Impulse und Tipps von mir

  • Ich habe einen voluminösen Oberkörper, welche Tasche wäre am besten für mich?

    Entscheide Dich für eine Clutch, weil Umhänge- und Schultertaschen tragen zusätzlich auf.

 

  • Ich habe ziemlich kräftige Oberschenkel, deswegen trage ich immer dunkle Jeanshosen, ist das richtig?

    Super Entscheidung, dunkle Jeans ist eine gute Wahl. Gerade geschnittene und Dunkle Waschungen tragen nicht auf. Durch den lässigen Sitz der Jeans und die gerade geschnittenen weiten Beine wirken die Oberschenkel schlanker. Tipp:Wichtig beim Styling der Jeans: Das Oberteil sollte nicht zu lang ausfallen. Ansonsten wirken die kräftigen Beine noch kürzer.

 

  • Ich möchte von meinen breiteren Oberschenkeln ablenken, hast Du einen Tipp für mich?

    Mein Tipp für Dich: Ziehe die Blicke nach oben und trage ein auffälliges Oberteil mit Print an.

 

  • Ich habe einen körperlich anstrengenden Job, deswegen trage ich viel Basic die praktisch sind, wie Jeans und T-Shirt aus Baumwolle. Das geht morgens einfach viel schneller und ist unkomliziert. Aber wie kann ich meine Outfits weiblicher kombinieren oder worauf muß ich bei der Kleiderwahl achten?

    Ich kann verstehen, daß Du Dich in Deiner Jeans Kombination wohl fühlst. Mein Tipp: Warum ziehst Du zu Deiner bequemen Jeans nicht einfach mal hohe Schuhe an (Pumps), Sandalen oder Ballerinas. Das Shirt kann auch mal aus Viskose oder Seide sein mit kleinen Details wie Schleife oder Spitze.

 

  • Ich bin sehr schlank gebaut und werde oft von Mitmenschen ausgelacht. Wie kann ich meine weibliche Figur hervorheben oder Kurven zaubern?

    Mein Tipp: Knielange, figurbetonte Kleider mit kleinen Schößchen erzeugen die perfekte Sanduhr-Figur. Volants, Drapierungen, Schleifen und Schluppen oder extravagante Muster – all das lässt weiblicher erscheinen und lenkt von einem kleinen Busen ab. Rock mit Muster oder Details, wie Volants oder Jeans mit aufgesetzten Taschen lassen Deinen Po runder aussehen.

 

  • Ich bin 1,83 m groß und schlank. Hosen sind bei mir immer ein Problem gewesen, weil die mir immer zu kurz sind. Ich ziehe auch gerne High Heels an, aber gibt es einen Trick, wie ich mit Kleidung etwas kleiner wirken kann?

    Meistens ist es ja andersrum, das viele Frauen eher größer wirken wollen. Aber aus diesem Grund springen immer mehr Marken auf den Tall-Trend auf und bringen extralange Hosen heraus. Um die Größe ideal in den Fokus zu stellen und die Vorzüge der langen Beine auszunutzen, eignen sich Flared Jeans oder Relaxed Cuts besonders gut. Du willst kleiner wirken, dann trage flache Schuhe wie Sneaker, Ballerinas, Stiefel über´s Knie und Absätze mit Riemchen um die Fußknöchel.

 

  • Meine Beine sind zu kurz, wie kann ich größer wirken?

    Verlängere sie optisch mit Absätzen oder mit nudefarbenen Schuhen.

 

  • Ich habe das Gefühl, alle starren sie auf meinen Bauch? Hast Du Tipps für mich, wie ich den am besten verpacke?

    Mein Tipp: Lieber matt statt glänzend oder Kleider mit Drapierungen oder Wickelkleider.

 

  • Wie kann ich mit kurzen Haaren weiblicher wirken?

    Um weiblicher zu wirken, brauchst Du nicht viel. Vielleicht mal einen schönen Lippenstift in einem schönen kräftigen Ton oder einem Hauch von Wimperntusche. Bei Kleidung solltest Du Dich mehr auf die Körpermitte konzentrieren oder gerne mal andere Materialien.

 

  • Ich fühle mich in uni-farbener Kleidung sehr wohl. Ich mag keine Muster, ich fühl mich sehr unwohl, wie kann ich aber meine Outfits aufpeppen?

    Mein Tipp: Mit Hilfe von Ketten, Schuhen, Gürtel oder Handtaschen, kann man sehr schnell ein Wow-Effekt bewirken.

 

  • Ich ziehe oft weite Hosen und lange Oberteile, um meinen Bauch und Hüfte zu verstecken. Ich möchte schlanker wirken, aber das funktioniert nicht wirklich. Was kann ich tun, um schlanker wirken zu können?

    Das versuchen viele Frauen, aber sich zu verhüllen ist auch keine Lösung. Beispiel eine Streckung des Körpers: Dabei können Farben und Jeanswaschungen helfen.

 

  • Mein Po soll in meiner Jeans knackiger wirken, auf welche Sitz der Taschen muß ich achten?

    Die Taschen sollten mittig und gerade auf den Pobacken sitzen. Sitzen die Taschen schräg, wirkt es breiter. Sitzen die Taschen zu tief, wirkt der Po länger als er ist.

Styling-Tipps für die kurvige Frau

Stilberatung für die kurvige FrauMit ein paar Kilos mehr auf den Hüften wird das Shoppen schnell zur Herausforderung. Wie ich Deine Vorzüge mit Kleidung in großen Größen ideal betonen kann und welche Materialien und Schnitte Du eher vermeiden solltest,...