GD Exclusive Personal Shopping - Logo

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf oder folgen Sie mir auf meinen Social Media Kanälen!

 

Was ist ein A-Linien-Kleid?

Was ist ein A-Linien-Kleid?

Eine wunderbare Basis für zahlreiche stylische Outfits

Das A-Linien-Kleid gehört unter uns Frauen zu dem beliebtesten Kleiderschnitt und das, obwohl viele mit dem Begriff A-Linien-Kleid zuerst gar nichts anfangen können. Das A-Linien-Kleid ist ein absoluter Figurschmeichler und seit seiner Neuerfindung des berühmten Designers Christian Dior von der Must-have Liste nicht mehr wegzudenken. Obwohl dieser Schnitt nicht gerade neu ist, sondern seinen Ursprung in den 60er Jahren fand, Ist das A-Linien Kleid immer wieder aufs Neue interpretierbar und eine wahre Bereicherung für deinen Kleiderschrank. Doch was ist die A-Linie überhaupt und warum auch du diese Art von Kleid unbedingt einmal ausprobiert haben solltest-darauf möchte ich im folgenden genauer eingehen.

Das A-Linien-Kleid

Wie der Name es schon sagt, orientiert sich der Schnitt des A-Linien-Kleides an dem Buchstaben “A”. Auch bekannt als Trapezschnitt. Die Schulterpartie ist schmal geschnitten, die Taille wird betont. Ab der Taille verläuft der Rock des Kleides in einem meist ausgestellten, schwingenden Rock. Enden tut das A-Linien Kleid unterschiedlich und ist somit vielfältig tragbar. Egal ob als Freizeitkleidung oder als stylischer Business-Look. Unzählige Farben und Muster schaffen eine große Bandbreite an tollen Looks.

Welche Schuhe zu einem Kleid in A-Linie

Bevorzugst du einen festlichen eher schicken Look, sind Pumps für dich ideal. Die Höhe und Farbe richtet sich ganz nach deinem Geschmack.Ballerina, Espadrilles und Sandalen sind super für einen Spaziergang am Strand oder dem Stadtpark und schaffen dir in Kombination mit einem A-Linien Kleid einen femininen Look. Turnschuhe oder auch Stiefeletten ergeben zusammen mit einem A-Linien Kleid einen eher sportlichen derberen Freizeitlook. Eine Lederjacke eignet sich dazu gut. Auch ein stylisches Haarband und Sonnenbrille werten dein lässiges Outfit auf.

Casual Kleider in einer A-Linie

Besonders beliebt ist das A-Linien-Kleid im Sommer. Durch den Einsatz von luftigen Stoffen und den verschiedensten Längen, ist für jede Frau etwas dabei. Von einem Blumenmuster oder Leoprint bis hin zu einem neutral einfarbigen. Die bevorzugte Länge ist meist bis kurz über dem Knie. Auch die Midi-Länge ist äußerst beliebt und mein unschlagbarer Favorit für den Sommer. Egal ob mit Turnschuhen, Ballerinas oder einem sommerlichen Schuh mit Keilabsatz. Das A-Linien Kleid ist auf die unterschiedlichste Art und Weise kombinierbar.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem luftigen Kleid mit dezenten Muster, einem weißen Turnschuh und einer passenden Jeansjacke dazu? Auch eine Lederjacke oder ein leichter Cardigan passen zu deinem sommerlichen A-Linien Kleid.

A-Linie KLeid

Cocktailkleid in einer A-Linie

Das Cocktailkleid in einer A-Linie ist der Renner für einen sommerlichen Tag in Hamburg mit Freunden oder zu einem festlichen Anlass, beispielsweise als Gast einer Hochzeit. Besonders schön sind da dezente Stickereien um den Brust und Schulterbereich. Passend dazu eignet sich ein Rock deines A-Linien Kleids aus Tüll. Zu deinem Kleid in A-Linie passen Pumps ideal. Besonders Beige als Schuh ist ein toller Farbton und streckt dein Bein optisch. Auch ein dezentes altrosa, blau oder schwarz passt je nach Farbe deines Kleides zu einem A-Linien Kleid perfekt. Für einen eher legeren Anlass eignen sich leichtere Stoffe. Mit dezenten Muster (zum Beispiel gepunktet), Polka Dots genannt, kurzen Ärmeln und einem bequemen Schuh, zauberst du dir eine wunderbare Basis für viele stylische Looks.

Business Kleider in einer A-Linie

Für die Arbeit im Büro eignet sich die A-Linie ausgezeichnet. Achte am besten darauf, auf dezente Farbtöne zurückzugreifen. Auch einen etwas festerer Stoff würde ich dir empfehlen, um schnell entstehende Sitzfalten zu vermeiden und einen eher authentischen Look zu schaffen. Festere Stoffe wirken auch meist qualitativ hochwertiger.
Der tolle körper umspielende Schnitt kreiert dir eine weibliche Silhouette und lässt das ein oder andere Problem Zönnchen raffiniert verschwinden. Um Akzente zu setzen, empfehle ich dir einen hübschen Taillengürtel oder andere farbige Accessoires. Eine Brosche beispielsweise bietet sich gut an. Auch Schnürungen die in einer Schleife auslaufen, sind ein super Detail. Tolle Halsausschnitte deines A-Linien Kleides ermöglichen es dir individuell dein Dekolleté und Halsbereich zu betonen. Das Kleid mit einem V- Ausschnitt streckt auch deinen Körper und wirkt weiblicher. Zum Ausschnitt passende Ohrringe sind ein super stylischer Hingucker. Sollte es dir im Kleid für das Büro etwas zu frisch sein, kannst du dein A-Linien Kleid gut mit einer schlichten Strickjacke, in einer passenden Länge, kombinieren. Bitte achte darauf, dass die Länge der Strickjacke nicht zu kurz und auch nicht zu lang ist. Schaue dir im Spiegel die Proportionen genau an.
Ein Trenchcoat in Beige ist zeitlos und unpraktisch für den Weg zum Büro und auf dem Weg nach Hause und hervorragend zu diesem Schnitt von Kleid. Am besten in den Farben Camel oder beige ist zeitloser und steht jeder Frau. Die Knieumspielende Länge von dem A-Linien Kleid ist ideal für deinen Business-Look und gibt nicht zu viel, als auch zu wenig von deinen Beinen preis

A-Linien Kleider für große Größen

Wie bereits kurz darauf eingegangen ist das A-Linien Kleid ein wahrer Künstler, wenn es um das umschmeicheln deiner Figur geht. Der enge Schnitt um den Taillenbereich, betont die Taille gekonnt und lässt deinen Oberkörper allgemein schmaler erscheinen. Der ausgestellte Rock versteckt Po und Oberschenkel, die nicht so gerne gezeigt werden wollen. Durch die vielfältigen Armlängen, kannst du je nach Geschmack kurze, als auch lange Arme wählen. Dies bietet dir die Möglichkeit dich rundum wohl zu fühlen und in deinem A-Linien Kleid zu strahlen. Wenn du deine Oberarme kaschieren möchtest, empfehle ich dir Kleider die bis zum Ellenbogen reichen.

A-linie Kleid

Das A-Linien Kleid für die Hochzeit

Besonders bevorzugt wird das A-Linien Kleid unter uns Frauen als Hochzeitskleid. Ob lange Ärmel, kurze Ärmel oder Ärmellos. Für wirklich jede Braut ist etwas dabei. Trägerlose Kleider in einer A-Linie betonen gekonnt deinen Brust und Schulterbereich. Hingegen wirken Ärmel mit Spitze als ein zusätzliches Accessoire und richtiger Hingucker. Ein tiefer Ausschnitt, der zur Taille hinarbeitet wirkt sehr elegant. Ein Herzausschnitt zaubert auch Frauen mit eher wenig Oberweite ein hübsches Dekolleté. Ob Tüll, Stickereien oder hübsche Spitze. Die Wahl von Rock des A-Linien Kleids für die Hochzeit, lässt das Herz einer Frau höher schlagen, denn eine traumhafte Silhouette ist dir garantiert. Gerne berate ich dich ausführlich zu deinem idealen Brautkleid und gemeinsam kreieren wir dir einen bezaubernden Look.

Welche Länge von A-Linien Kleid passt zu mir ?

Kleine Frauen und das A-Linien Kleid

Gehörst du eher zu den kleinen Frauen unter uns und du möchtest eine optische Streckung erzeugen, empfehle ich dir ein eher kurzes A-Linien Kleid. Fällt der Rock des Kleides kurz aus, kannst du viel von deinen Beinen zeigen. In Kombination mit beispielsweise einem Nude farbenden Pump zauberst du dir lange Beine und dein Outfit mit einem A-Linien Kleid wird zu einem tollen Sommerlook. Auch das betonen deiner Taille mit einem schicken Gürtel, streckt deinen Körper optisch.
Von Maxikleidern würde ich absehen. Diese lassen dich wahrscheinlich noch kleiner erscheinen.

Breite Schultern und die A-Linie

Hervorragend eignet sich das A-Linien Kleid für Frauen mit eher breiteren Schultern. Möchtest du ein wenig von deinen Schultern ablenken, empfehle ich dir ein A-Linie Kleid mit weit ausgestellten Rock. Dies lenkt von deinen Schultern ab und schafft dir proportional einen idealen Ausgleich. Auch ein tiefer V-Ausschnitt lenkt raffiniert von einer breiten Schulter ab.

Welches A-Linien Kleid bei dicken Waden.

Möchtest du deine etwas dickeren Waden nicht so gerne zeigen, oder deine kräftigen Oberschenkel verdecken, ist das Maxikleid in einer A-Linie genau das richtige für dich. Das A-Linien Kleid in Maxilänge verschafft dir eine dünne Taille und verdeckt gekonnt Problemzonen. Besonders schön sind im Sommer auffällige Farbtöne, wie beispielsweise Magenta. Auch in Kombination mit einer schönen Jeansjacke, Sneakers oder Espadrilles entsteht ein super bequemer, stylischer Look. Grundsätzlich kann jede Frau ein A-Linien Kleid tragen, egal welcher Figurtyp. Wichtig ist jedoch bei der Wahl des jeweiligen A-Linien Kleides zu beachten, welche Länge sich am besten für deine Figur eignet und worauf du in Bezug darauf achten solltest. Sind zum Beispiel Volants und Rüschen für deinen Figurtyp angebracht? Oder solltest du lieber auf dezente Farben und Muster zurückgreifen?

Du bist dir unsicher, ob das A-Linien Kleid auch für dich geeignet ist?
Du besitzt solch ein Kleid bereits in deinem Kleiderschrank, weißt aber nicht wie du dieses kombinieren sollst? Du möchtest das A-Linien Kleid unbedingt tragen doch die Ungewissheit, welche Farben dir stehen ist zu groß? Gerne bin ich dir bei all deinen Anliegen behilflich und stehe dir als Stylingberaterin zur Seite. Egal ob wir einen gemeinsamen Kleiderschrank-Check durchführen, wir gemeinsam shoppen gehen oder du eine Farbberatung brauchst. Für jedes Problem finden wir eine gemeinsame Lösung. Solltest du weiter weg wohnen oder die Zeit ist knapp und du brauchst ganz dringend meine Hilfe, ist auch das gar kein Problem, denn auch per Videochat, zum Beispiel über FaceTime oder Skype bin ich gerne für dich da. Gemeinsam klären wir all deine Fragen, rund um deinen perfekten Look.

Auch bei anderen Anliegen bin ich dir gerne und jederzeit behilflich
Mein Angebot an dich:

Personal Shopping/Einkaufsberatung in Hamburg speziell für Frauen
Stilberatung & Typberatung für Frauen
Fashion Events in Boutiquen
Kleiderschrank-Check/Kleiderschrankanalyse
Online Stilberatung & Online Kleiderschrank-Check
Personal Shopping mit Freunden
Koffer-Check
Stilberatung für Studentinnen & Referendarinnen
Personal Shopping & Stilberatung für Freundinnen in Hamburg
Hamburger Special Package

Keine Kommentare

Ein Kommentar posten