GD Exclusive Personal Shopping - Logo

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf oder folgen Sie mir auf meinen Social Media Kanälen!

 

Die Vorteile einer Capsule Wardrobe Teil 2

Die Vorteile einer Capsule Wardrobe Teil 2

Diese Kleidungsstücke gehören in eine Capsule Wardrobe im Frühling & Sommer

Der minimalistische Kleiderschrank ist eine Auswahl an zeitlosen Basics, mit denen du die perfekte Garderobe für diesen Herbst/Winter zusammenstellen kannst. Die Idee einer Capsule Wardrobe ist nicht, dass man für jeden Tag und jeden Moment ein anderes Outfit braucht. Vielmehr geht es darum, die wichtigsten Kleidungsstücke für den Alltag zu finden und die Wahl von perfekt miteinander kombinierbaren Kleidungsstücken zu vereinfachen. Damit du beim Zusammenstellen deiner Capsule Wardrobe für Frühjahr und Sommer eine gute Orientierung behältst, ist es hilfreich, nach diesen Kleidungskategorien vorzugehen:

Capsule Wardrobe Frühling & Sommer

Jacken: Blazer, leichter Wollmantel, Trenchcoat, Regenjacke, Jeansjacke

Denke bei deiner Jackenwahl daran, dass das Wetter im Frühling & Sommer sehr wechselhaft sein kann. Hier empfehle ich dir eine wetterfeste Regenjacke oder einen Parka.

Ein Trenchcoat ist eine gute Ergänzung, wenn du dich an einem sonnigen Frühlingstag mit einer Freundin zum Kaffee triffst. Auch der Job bietet eine tolle Gelegenheit, den Trenchcoat auszuführen. Warum den Trenchcoat nicht auch abends als Stilbruch zum „kleinen Schwarzen“ tragen?

Einen Blazer sollte jede Frau im Schrank haben. Warum? Weil er sich super einfach kombinieren lässt und zu den Must-haves zählt. Im Sommer gerne mit Jeans, weißen Sneakern und mit einem weißen T-Shirt kombiniert. Genau das Gleiche gilt auch für den Office-Bereich. Gerne auch mal einen Blazer mit Muster zulegen, das gibt mehr Pep in dein Outfit.

Für den Sommer sind eine Jeansjacke, eine (Kunst-)Lederjacke oder ein leichter Blouson praktische Begleiter. Auch ein dünner Sommermantel ist ein wandelbarer Stylingpartner, der viele Kombinationsmöglichkeiten bietet.

Capsule Wardrobe Frühling & Sommer

Oberteile: Blusen, Tops, T-Shirts, Pullis und Longsleeves

Selbstverständlich gehören in jede Capsule Wardrobe Basic-T-Shirts, beispielsweise in den neutralen Farben Weiß, Grau und Schwarz. Kombiniere ein T-Shirt mit einer hellblauen engen Jeans, um eine gemütliche Stimmung zu verleihen. Sneaker oder Sandalen sind eine großartige Wahl, um dieses Outfit zu vervollständigen.

Mit einer Bluse in Weiß oder Hellblau kannst du einen tollen Business Casual Look kreieren: einfach mit einer engen Stoffhose oder mit einem engen Rock kombinieren und einen Blazer dazu tragen – fertig! Die Bluse kann ebenfalls mit einer blauen Skinny-Jeans kombiniert werden, somit entsteht ein klassischer Style. Die Bluse in die Hose hineingesteckt wirkt zudem viel cooler.

Tops sind echte Styling-Künstler. Du kannst sie sowohl zu einem lässigen Look tragen als auch elegant und abendtauglich kombinieren. Kombiniere doch mal zum eleganten schwarzen Spitzentop eine Jeans samt weißer Bluse. WOW!

Longsleeves sind für die frischen Frühlingstage einfach super, auch zum darunterziehen. Ob zu einer leichten Weste kombiniert oder unter einem Pullover: Schlicht und zurückhaltend, mit Rundhals- oder V-Ausschnitt lassen sich die Basics leicht kombinieren und können zu jedem Anlass getragen werden. Ob Jeans, Bundfalten- oder Lederhose: Der Pullover lässt sich zu jedem Style gut kombinieren.

Capsule Wardrobe Frühling & Sommer

Unterteile: Jeans, Shorts, Stoffhosen und Röcke

Eine dunkelblaue Jeans lässt sich besonders schön mit Weiß kombinieren. Eine luftige Bluse ergänzt sich gut mit dem dunklen Jeansstoff. Auch die ein oder andere Stoffhose ist im Frühjahr und Sommer praktisch, beispielsweise eine Bundfaltenhose fürs Office, High-Waist-Shorts mit Taillengürtel für heiße Tage und eine bequeme Culotte in Stoff (elastisch) fürs Home-Office. Eine Straight Leg Jeans in klassischem Indigoblau oder eine Boyfriend-Jeans in heller Waschung wäre doch eine gute Idee?

Lege dir ein bis zwei unterschiedliche Röcke zu, die deinem Stil entsprechen. Sportliche Frauen, die im Alltag legere Outfits bevorzugen, können beispielsweise zu einem Jeansrock greifen. Für das Office empfehle ich dir den Plisseerock oder Midirock in A-Linie, der zu Bluse oder Camisole elegant, mit einem T-Shirt dagegen lässig wirkt. Für Urlaube oder einen Tag am See kannst du deine Garderobe mit Freizeit-Shorts, Bermudas oder einer ähnlich legeren kurzen Hose ergänzen.

Capsule Wardrobe Frühling & Sommer

Kleider

Beim Übergang von einer Saison zur nächsten sind gerade Kleider das ideale Kleidungsstück. Während du ein hübsches Kleid im Sommer zum Beispiel allein tragen kannst, kombinierst du es im Herbst/Winter einfach mit einer Strumpfhose, mit einem Blazer, Pullover oder Cardigan. Ein Hemdkleid geht immer gut als Freizeit- oder Business-Teil und ist in Varianten für jede Figur erhältlich – beispielsweise ein tailliertes Modell in A-Linie oder ein lässiges Oversize-Modell. Ein Trägerkleid ist nicht nur im Sommer ein passender Begleiter, sondern lässt sich an kühlen Frühlingstagen auch über Bluse, Longsleeves oder T-Shirt zu Stiefeletten und einer Strumpfhose stylen.

Capsule Wardrobe Frühling & Sommer

Schuhe: Sneaker, Pumps, Ballerina, Espadrilles, Loafers

Frauen können ja bekanntlich nie genug Schuhe haben. Wenn du dich an die bisherigen Tipps von mir gehalten hast, benötigst du zwar nicht unbedingt ein weiteres Paar Schuhe, aber es kann auch nicht schaden. Besonders, wenn du dich für ein Paar Schuhe in einer deiner Akzentfarben entscheidest, kannst du auf einmal völlig neue Looks zaubern.

Capsule Wardrobe Herbst & Winter

Unterteile: Strumpfhose, Jeans in dunkelblau, Bleistiftrock, schwarze oder graue Anzughose

Grundsätzlich komplettieren sich Kleider in dunklen Farben und schwarze Strumpfhosen. Ob zu Kleidern in Grau, kurzen Kleidern, angesagtem Flaschengrün oder herbstlichem Bordeaux – wer eine schwarze Strumpfhose zu den gedeckten Farben trägt, der sorgt für einen harmonischen Look.

Dunkelblaue Jeans: Insbesondere neutrale Farbtöne wie Weiß, Beige und Grau eigenen sich hervorragend. Aber auch wer gerne auf stärkere Farbtöne setzt, liegt in der Kombination mit Dunkelblau genau richtig. Kräftige Akzentfarben wie Pink, Rot und Orange sehen super in der Kombination mit Dunkelblau aus. Warum denn nicht mal eine dunkle Jeans mit einem Wollblazer im Office kombiniert?

Ein Bleistiftrock sollte idealerweise am Knie enden, um besonders Figur-schmeichelnd zu wirken. Obenherum sollte er dann etwas lockerer sitzen, damit das Outfit nicht zu eng wirkt. Ob Uni oder gemustert – hat man den richtigen Rock gefunden, ist alles erlaubt. Ein Statement T-Shirt setzt zudem einen trendigen Akzent.

Warum nicht eine Anzughose zu einem Pullover kombinieren? Anschließend dazu passend im Herbst einen Trenchcoat und Sneaker: So kannst du dich mit deiner Freundin im Café treffen oder ins Office gleichzeitig, das wäre doch was, oder?

Capsule Wardrobe Herbst & Winter

Kleider

Für den seriösen Business-Look greifen wir zum klassischen Mantel oder Blazer. Lässig-leger wirkt das Strickkleid-Outfit in Kombination mit einem Blouson oder einer Jeansjacke. Für den markanten Stilbruch kombinieren wir das Strickleid mit einer rockigen Lederjacke, Strumpfhose und Stiefeletten.

Capsule Wardrobe Herbst & Winter

Schuhe: Stiefelette schwarz, Stiefel Braun

Schwarze Stiefeletten in Kombination mit einer blickdichten schwarzen Strumpfhose sowie einem gemusterten Kleid können dir optisch endlos lange Beine zaubern. Die Stiefeletten lassen sich ganz nach Lust und Laune kombinieren – sie passen hervorragend sowohl zu Hosen als auch zu Röcken.

Accessoires für die Capsule Wardrobe Herbst & Winter

Erst die richtigen Accessoires machen deinen Look perfekt. Ringe, Ketten, Armreifen, Hüte, Schals und Tücher. Sie sind das Tüpfelchen auf dem I, wenn es ums Styling geht. Der Begriff „Accessoires“ kommt ursprünglich aus dem Französischen und steht für „Nebensache“ oder „Zubehör“. Für das Styling sind Accessoires allerdings alles andere als eine Nebensache – sie sind vielmehr Ausdruck der Persönlichkeit und verleihen das gewisse Etwas.

Enjoy!

Wenn du nicht in Hamburg wohnst, du dir aber eine persönliche Stilberatung wünschst, dann wäre doch eine Online-Stilberatung perfekt für dich. Hier findest du weitere Informationen zur Online-Stilberatung. Vielleicht magst du auch nicht shoppen gehen? Ich übernehme das gerne für dich und stelle dir gerne online deine gewünschten Outfits zusammen. Mehr zum Thema Online Personal Shopping findest du hier. Ich freue mich auf dich.

Glücklich, steht dir gut!
GD Exclusive Stilberatung

Diese Services biete ich an: